Generation Q –Tunnel die Zweite!

2 May 2017

 

Vier der aktuell fünf aktiven Gen Q-Teammitglieder hoben am vergangenen Samstag, 29. April alternierend mit den ganz Grossen der Teams QuintEssenz und CISM im Realfly in Sion ab.

 

Roman und Marcel scheuten keinen Aufwand und fuhren durch die Nacht um früh morgens top motiviert Roman’s Tunnel-Premiere zu zelebrieren. Trotz verletzungsbedingter Pause hechtete er entschlossen und souverän in den Kanal und absolvierte ohne mit der Wimper zu zucken ein konzentriertes Training.
 

Auch Josia hat eine Premiere erlebt und das Potential von Booties kennen gelernt. Nicht nur in Action, sondern auch im darauf folgenden Debriefing durch Coach Rolf war deutlich zu erkennen, dass er vieles von seinem ersten Tunneltraining Anfang Monat bereits umsetzen konnte.

 

Im Studium der Sequenzen ist für jeden was dabei, hier fällt auch die ruhige und stabile Beinhaltung von Marcel auf und Rolf’s geübtem Blick entgeht keine unserer Baustellen.

 

Unser Coach orientiert uns im Vorfeld des Trainings über die Ziele des Projektes und verdeutlicht, dass es in einer ersten Phase nicht um Tempo, sondern viel mehr um Präzision in den Basics wie z.B. Blicktechnik, Griffe, Armhaltung und Auslösung der Moves geht.

 

Und so gestaltete er die kostbaren Tunnelminuten mit Floaten/Reduzieren, seitlichem Schieben, sauberen Drehungen und Mirror-Übungen. Er baute simple Figuren ein, damit wir Gelegenheit hatten uns auf die Blicktechnik, das Gespür für das Team, Ruhe und Stabilität in der Formation zu sensibilisieren.

 

Beflügelt durch die sichtbare Progression aller GenQ-ler haben wir uns im Anschluss ans Training bei einem Kaffee gleich auf einen nächsten Tunnel-Termin geeinigt. Nach dem Startschuss im Paracentro Locarno, werden wir unser zweites Luft-Training erstmals auf der GenQ-Homebase in Sitterdorf abhalten. Da steht dann mit dem ersten Sprung für Astrid in dieser Location schon die nächste Premiere an.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Generation Q im 2018

January 3, 2018

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge