GENERATION Q

Mit dem Projekt "Generation Q" verfolgen wir das Ziel, in den kommenden zwei Jahren eine Plattform zu schaffen für frisch brevetierte Fallschirmspringer die in die Kunst des Formations-springens eingeführt werden möchten. Das Angebot richtet sich aber auch an erfahrene Springer (bis ca. 500 Sprünge) die dasselbe ZIel verfolgen. Unser erklärtes Ziel ist es, innerhalb der nächsten zwei Jahre ein neues 4-er Formationsteam zu gründen. So oder so wird jeder Teilnehmer seine individuellen Fähigkeiten verbessern können und an seinen künftigen Sprüngen mehr Freude und Möglichkeiten haben.

 

Wie gross ist der Aufwand für die Teilnehmer? So, wie jeder es sich einrichten kann. Wir werden in der Regel einmal pro Monat ein Trainingswochenende in Sitterdorf anbieten. Weiter führen wir zum Einstieg in die Saison im März/April ein Tunnel-Camp in Sion durch. Um optimal profitieren zu können empfehlen wir eine regelmässige Teilnahme an den Trainings. So können auch immer etwa die gleichen Leute zusammen springen und Schritt für Schritt gemeinsam Erfolge erzielen.

Das Training wird von Rolf Fäh organisiert und durchgeführt. Er verfügt über eine Erfahrung von über 25 Jahren im 4er- und 8er-Formationsspringen (ca. 4000 Teamsprünge) und coached 4er-Formationsteams seit über 15 Jahren in der Schweiz.

Du fühlst Dich angesprochen oder hast noch Fragen? Melde Dich direkt bei Rolf. Die Termine zu den Trainings findest Du in unserem Kalender oder auf Facebook. Impressionen und Erfahrungsberichte zu den Trainings etc. findest Du auch in unserem Q-Blog

Unser Projekt wird unterstützt vom AeroClub Ostschweiz und SwissSkydive

Kontakt
Fallschirmgruppe Sittertal
Flugplatz
8589 Sitterdorf
+41 71 422 50 35
Unsere Partner

© 2018 by Fallschirmgruppe Sittertal.